Philosophie | Geschichte

Die Wurzeln unseres Weingutes liegen schon viele Jahrzehnte zurück!


Aufgrund der hervorragenden klimatischen Gegebenheiten inmitten des einzigartigen Gebietes rund um den Neusiedlersee wird in unserer Familie schon seit einigen Generationen Weinbau betrieben.

Den Grundstein des heutigen Familienbetriebes legte Paul Wendelin zur Jahrhundertwende. Durch Erbteilung wurde in den 30-er Jahren ein Teil an Matthias Wendelin sen. übergeben, der den Betrieb bis 1957 führte. Der Großteil der Produktion wurde zu diesem Zeitpunkt noch als Trauben verkauft.
Mit dem Eintritt von Georg Wendelin in den Betrieb im Jahr 1957 wurden erste Modernisierungen vorgenommen und der Vertrieb zu 100% auf Flaschenverkauf umgestellt. 1986 begann Matthias Wendelin jun. im Weingut mitzuarbeiten. In den 90-er Jahren wurde unser Betrieb auf die heutige Größe von ca. 12 ha erweitert und weinbautechnisch gut ausgestattet, um Weine von besonderer Qualität erzeugen zu können.

Das positive Zusammentreffen von langjähriger Erfahrung und Tradition mit dem Esprit der neuen Generation zeigt sich in vielen Bereichen unseres Betriebes, wie gesteigerte Qualität unserer Produkte, Innovationsfreudigkeit und vor allem die Nähe zu den Kunden.

    zurück >>